Vereinsmeisterschaften Erwachsene

…auch die Erwachsenen hatten am 20.06.2026 ihre Vereinsmeisterschaften. Gleichzeitig mit der Jugend kamen 18 Erwachsene, um den Titel des Vereinsmeisters auszuspielen. Jörg Spanjer wollte, nach der Reise aus Süd-Korea, den Titel verteidigen.

Mit Dominic, Jörg Spanjer, Martin, Fabian und Jörg Poeschus war die 1.Mannschaft fast komplett angetreten. Bernd hat leider kurzfristig am Vormittag abgesagt. Auch von den anderen Mannschaften sind durchweg Anwärter und Anwärterinnen auf die Krone in der Halle erschienen. Nur die 6. Mannschaft hat sich aus dem Geschehen rausgehalten.

Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen und zwei 5er Gruppen, wobei Dominic, Jörg Sp., Fabian und Martin die Gruppenköpfe bildeten. So kam es zu sehr ausgeglichenen Gruppen. Hierbei sei noch erwähnt, dass sogar Yurrii, der noch gar keine Punktspielerfahrung hat und Anfänger ist, bereit war sich der Herausforderung zu stellen. Echt Hut ab!!

In den Gruppen gab es insoweit keine großen Überraschungen. In das Hauptfeld sind Fabian, Wolfram, Jürgen, Dominic, Jörg P., Jörg Sp., Dirk, Joachim, Michael und Martin eingezogen.

Bevor es im Einzel weiter ging, wurde der Doppelmeister ausgespielt. Hier wurden zwei Töpfe gebildet. So, dass es zu den folgenden Pärchen gekommen ist:

Jörg S./Carsten, Wolfram/Dirk, Michael/Joachim, Markus/Dieta, Fabian/Karl-Heinz, Martin/Janine, Dominic/Dörte, Jörg P./Hans-Hermann sowie Jürgen/Yurri.

Die Konkurrenz wurde nicht auf die leichte Schulter genommen. Es ergaben sich hart umkämpfte Begegnungen. Am Ende stand das Finale mit Jörg Sp./Carsten gegen Martin/Janine fest. Hier setzten sich Jörg Sp./Carsten mit 3:0 durch.

Herzlichen Glückwunsch an Euch 😊     

Weiter ging es im KO-Modus in der Haupt- und Nebenrunde. Da auch die Wärme ihr Bestes gab, ging es weiter heiß zur Sache. In der Nebenrunde setzte sich Markus in jeweils in zwei Spielen mit 3:2 durch und Janine hatte etwas weniger Probleme mit 3:0 und mit 3:1 zog sie ins „kleine“ Finale. Hier ging es in knappen Sätzen und hochklassigen Ballwechsel hin und her. Am Ende hatte Markus das glücklichere Händchen und holte sich den kleinen Titel. Herzlichen Glückwunsch 😊

Gleichzeitig ging es in der Hauptrunde nicht weniger spannend weiter. Wie von Regieraum erhofft, hatten sich die Jungs von der ersten Mannschaft weiter erfolgreich durchgesetzt und standen dann gemeinsam im Halbfinale.

Jörg Spanjer gegen Martin Heupel hieß die erste Begegnung. Jörg hatte dort immer die Oberhand. Beide kämpften um jeden Punkt, nur Jörg hatte immer eine Antwort mehr auf Lager. Das zeichnet ihn aus. Auch wenn Jörg schon fix und fertig ist, er bekommt den Ball weiter über das Netz. Mit 3:0 sieht das Ergebnis klarer, als der Spielverlauf aus, damit Einzug ins Finale.

Am anderen Tisch war Hochspannung angesagt. Mit sensationellen Ballwechseln hatte Fabian sein bisher super Lauf vorgesetzt. Er bezwang, den Rückkehrer Dominic mit 3:2. Und was für starke Phasen Fabian zeigte, war einfach meisterlich.

Endspiel somit Jörg Sp. gegen Fabian. Es war schon reichlich spät geworden, so dass ausnahmsweise beide Finalspiele gleichzeitig gespielt wurden. Die Stimmung in der Halle war weiter gut und es wurden alle bei guten Ballwechseln beklatscht. Am Ende hatte Jörg seinen Meister gefunden. Er war völlig platt, hat aber auch wie Fabian schon einige Spiele hinter sich. Ein freudig aufspielender Fabian holte mit 3:1 Punkte den Sieg und damit den Titel des Vereinsmeisters. Was für eine klasse Leistung!!!

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Vereinsmeister Fabian Trieglaff.

Eine sehr gelungene Veranstaltung ging damit gegen 21:30 Uhr zu Ende. Hier noch einige Eindrücke…..