Start der 5. Mannschaft

Start der 5.Mannschaft

Im ersten Spiel der 5.Mannschaft ging es am 26.09.2025 gegen den SF Grande Kuddewörde II. Grande ist mit den ersten Vier der gemeldeten Aufstellung in Fischbek angetreten. Wir sind in der Aufstellung Hans-Hermann Netzer, Joachim Greßmann, Dieta Steinmann und Regina Behrens gestartet. Es ging gut für uns los. Hans-Hermann/Regina gewannen das 1. Doppel 3:0 und auch Dieta/Joachim sind mit 3:0 gut gestartet. Hans-Hermann musste danach im ersten Einzel leider mit 1:3 den Grander beglückwünschen. Die Nummer 2 hat ein klasse Spiel abgeliefert. Joachim hatte gegen die Nummer 1 nach anfänglicher Schwäche (2:11) zum Spiel gefunden und gewann mit 3:1. Dieta hatte ein spannendes Match, führte schon 2:0. Der Grander holte dann mal Luft und es stand 2:2. Im entscheidenden Satz machte Dieta dann den Sack zu und holte mit 11:7 den Punkt für die TTG. Klasse Nervenstärke. Regina hatte leider kein guten Tag. Mit 1:3 musste sie sich geschlagen geben. Mit 4:2 ging es in die zweite Runde, wo Hans-Hermann den ersten Sieg holte. Joachim hatte gegen die Nummer 2 auch seine Mühe und verlor mit 1:3. Dieta hatte einen sehr guten Tag erwischt und holte auch in Ihrem zweiten Spiel ein 3:1 Sieg. Regina hatte leider kein Glück. So stand es dann vor den Doppeln 6:4. Es starten Dieta/Joachim in die Schlussoffensive. Das Doppel ging mit 11:8, 11:7, 8:11 und 11:6 an die TTG Elmenhorst/Fischbek V. 7:4 im ersten Spiel der Saison. So kann es weiter gehen.  

Kurz und knapp:

Am Dienstag holte bereits die 4. Mannschaft mit zwei Ersatzleuten ein starkes 6:6 gegen SV Grönwohld. Ohne die Nr. 1 und 3 wurden die wichtigen Punkte im unteren Paarkreuz von Dieta und Hans-Hermann eingeholt. Oben ist Grönwohld sehr stark besetzt, was Karl-Heinz und Benno leider zu spüren bekamen. Die Doppel gingen dann auch 2:2 aus.

Die 3. Mannschaft ist auch mit einem Unentschieden in die Saison gestartet. Ohne den Mannschaftsführer Thomas Schlottmann und mit dem Ersatzmann Karl-Heinz Lüth ging es gegen den Delingsdorfer SV spannend zur Sache.

Die 2. Mannschaft ebenfalls einen Punkt beim TSV Bargteheide VI. Das war im zweiten Spiel ein spannendes 6:6. Nicht, dass es zur Gewohnheit wird. Auch mit Ersatz angetreten und super gekämpft. Das letzte Doppel mit Lars/Benno war dann der Schlusspunkt in einem mit spannenden Spielen durchgezogenen Match. Es gab insgesamt 7 Spiele mit 5 Sätzen und dank der starken Mentalität gingen dabei 5 Spiele davon zu unseren Gunsten aus. Klasse und weiter so.

Allen Akteuren weiter viel Spaß, so kann es weiter gehen.