Spannender Pokalfight

In der ersten Runde des Stormarnpokals ging es am 12.09.2025 für die 1. Mannschaft gegen den SSC Hagen Ahrensburg zu Sache.

Zum ersten Spiel konnten wir aus den vollen schöpfen. Bernd, Jörg, Martin und Fabian waren hochmotiviert es den SSC schwer zu machen, schließlich mussten wir den Jungs und Mädels aus Ahrensburg 5 Punkte pro Satz vorgeben. Ein hartes Brett.

Die Doppel gingen dann auch gleich an die Ahrensburger, wobei das erste Doppel richtig knapp mit 11:13 in 5.Satz verloren ging. Weiter gings, die Einzel standen auf dem Plan.

Bernd holte ein 3:1, Jörg gewann souverän 3:0 und Martin erkämpfte sich nach 2:0 Führung und zwischenzeitlichen 2:2 im fünften Satz ein 14:12 und konnte die TTG mit 3:2 in Führung bringen. Fabian hatte es dann nicht einfach und verlor leider sein Einzel. Zur Halbzeit ein 3:3. In der zweiten Runde holte Bernd ein 3:0. Jörg und Martin mussten sich leider jeweils mit 0:3 geschlagen geben, aber Fabian konnte in seinem zweiten Einzel souverän ein 3:0 einholen. Vor den Doppeln somit 5:5. Keiner der beiden Mannschaften gab sich die Blöße. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Martin/Jörg haben hier den ersten Schritt gemacht, in 5 Sätzen ging der Punkt an uns. Nun hieß es Daumen drücken für Bernd/Fabian. Auch hier wollte keiner klein beigeben. 11:8, 9:11, 11:8, 9:11, 8:11 – Punkt an Ahrensburg. Nichts ging mehr, nun hieß es beim Stand von 6:6, Sätze auszählen, damit der Sieger ermittelt werden kann. Ergebnis 23:23 Sätze. Bedeutet für den Einzug in die nächste Runde. Die TTG Elmenhorst/Fischbek ist eine Runde weiter, da sie die Vorgabe geben mussten. Was für ein spannender Pokalfight in der ersten Runde des Stormarnpokal. Da macht Lust auf mehr.