Final Four

Am Sonntag den 12.05.2024 startete die Endrunde im Stormarnpokal in der Mehrzweckhalle Elmenhorst. Es hatten sich folgende Mannschaften qualifiziert: SV Hamberge, TSV Trittau II, SV Siek VIII und die TTG Elmenhorst/Fischbek VI. 

 

Nachdem Günter Greßmann (Sportwart des KTTV) an den neuen Spielleiter Markus Kinder übergeben hat, erfolgte die Auslosung der Halbfinalspiele. Diese lauteten dann:

SV Hamberge – TSV Trittau II

SV Siek VIII – TTG Elmenhorst VI

Wir mussten somit gleich gegen den Hauptfavoriten ran, da hatte unser Mannschaftsführer leider kein Glückliches Händchen. Wir von der 6.Herren sind in voller Besetzung angetreten, da es auch gleichzeitig der Saisonabschluss war. In diesem ersten Spiel hatte Hai nur Doppel mit Janine gespielt. Das Stammdoppel Ulf und Joachim sollte hier nicht auseinandergerupft werden. Der SV Siek VIII hat das erste Doppel souverän mit 3:0 gewonnen, Ulf / Joachim konnten sich etwas wehren und standen kurz davor auszugleichen. Leider gestaltete sich der 5. Satz mit 7:11 dann wieder gegen uns. Auch in den Einzelpartien haben die Sieker gezeigt, dass sie zu den Favoritenkreis gehörten. Es gingen alle Einzel, außer das Spiel von Joachim, an die Jungs und Mädels des SV Siek VIII. Mit 7:1 Punkten / 21:6 Sätzen wurden wir von der Platte gefegt. Bei dem anderen Halbfinale war es fast identisch. 7:1 hat dort der SV Hamberge gewonnen und damit zogen sie in das Finale ein.

So ging es für uns noch in dem Platzierungsspiel gegen TSV Trittau II das Feuer rumzureißen. Wie schon der SV Siek VIII spielt der TSV Trittau II in der 6. Kreisklasse, so dass auch hier von uns eine Vorgabe von 2 Punkten erfolgen musste. Wieder ein hartes Brett. Die Doppel waren sehr ausgeglichen, wobei Janine / Christian gewonnen haben. Ulf/ Joachim standen sich selbst im Weg. Christian und Janine waren dann in den Einzeln unterlegen und auch Joachim hatte keine Chance. Hai dagegen konnte sein Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Zwischenstand 2:4. In Grunde ging es in dem Rhythmus weiter. Nur Joachim konnte das Einzel, nach großem Krampf und viel Glück, mit 3:2 gewinnen. Mit 3:7 haben wir somit das Spiel um den 3.Platz leider verloren. Glückwunsch an TSV Trittau II.

Wir können aber voll zufrieden sein in die Runde der letzten vier Mannschaften eingezogen zu sein. Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, waren die Leistungen allesamt Klasse. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft.

Im Finalspiel SV Hamberge – SV Siek VIII wurden spannende Spiele gespielt. Hamberge konnte sich in den ein oder anderen Satz gut verkaufen. Auch hier war aber am Ende die Vorgabe von 3 Punkten an den SV Siek VIII der ausschlagebende Vorteil. Mit 7:3 hatten die Sieker die Oberhand behalten.

Gratulation an den SV Siek VIII zum Sieg des diesjährigen Stormarnpokals.

Der TTG Elmenhorst Fischbek bedankt sich bei allen Spielern und Gästen. Unsere Bewirtung, geleitet von Karin Greßmann, wurde super angenommen. So macht es auch am Rande Spaß. Danke an Karin, dass Du, gerade am Muttertag, mit vollem Einsatz dabei warst.

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke vom Tag in Bildern. Trotz des super Wetters hatten wir alle unseren Spaß.